Montag, 9. Dezember 2019
Neue Männer braucht....

Auch wir müssen ab und zu liebgewonnene Mitsänger schweren Herzens ziehen lassen. Meist aus beruflichen Gründen ist es so manchem zeitlich nicht mehr möglich, bei uns weiter zu singen. Gerade in den Männerstimmen wird es da schon ein bisschen eng. Schade!

Denn Studien haben bewiesen , dass Singen nicht nur Spaß bereitet, sondern auch viele positive Einflüsse auf die Gesundheit hat. Die Auswirkungen auf das soziale, psychische und körperliche Wohlbefinden sind so enorm, dass Gesangsstunden eigentlich per Rezept verordnet werden müssten.

Darum unsere Einladung an alle Männer, die gerne in einem offenen und junggebliebenen Chor singen möchten und somit ja etwas für ihre Gesundheit tun. Umsteiger, Wiedereinsteiger oder auch Neulinge scheut euch nicht. Kommt doch einfach mal donnerstags in unserer Probe vorbei und hört mal rein.

Wichtig sind uns weniger Notenkenntnisse, als vielmehr die Bereitschaft zum regelmäßigen Probenbesuch. Und Vorsingen muss bei uns auch niemand. Jeder wird herzlich aufgenommen und ist schnellstens in die Gruppe integriert.

Einmal im Jahr fahren wir in die Musikakademie nach Hammelburg, was den guten Zusammenhalt in unserer Gruppe noch zusätzlich stärkt.

Also... auf geht´s. Keine Scheu und einfach vorbeischauen. Wir freuen uns auf neue Gesichter und Stimmen.

Eure Four Voices

P. S. Wir proben immer donnerstags von 19 - ca. 20:45 Uhr im Jugend- und Vereinshaus Haibach (Freiheitstraße).

Diese Website benutzt Cookies um die Nutzererfahrung zu verbessern. Datenschutzerklärung